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Rückgabe und Reklamation

Rücksendungen und Reklamationen
Rücktritt vom Vertrag
Wenn Sie sog Vorzugskäufer, d.h.:

A) der Verbraucher

oder

B) eine natürliche Person, für die der von Ihnen mit uns geschlossene Vertrag in direktem Zusammenhang mit Ihrer geschäftlichen Tätigkeit steht, für Sie jedoch nicht beruflicher Natur ist

- Ihnen steht bei Fernabsatzverträgen grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

Sie können vom Vertrag zurücktreten, indem Sie eine Rücktrittserklärung beispielsweise per E-Mail an folgende Adresse senden: biuro@kimostore.pl.

Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.

Die vierzehntägige Widerrufsfrist beginnt, wenn Sie oder ein Dritter, der nicht der von Ihnen benannte Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben, und – im Falle eines Vertrages, der viele Waren umfasst, die einzeln, in Teilen oder in Teilen geliefert werden – ab der Entgegennahme Besitz der letzten Waren, Lose oder Teile.

Zur Fristwahrung genügt die Absendung einer Erklärung vor Ablauf der Frist.

Senden Sie die zurückgesendete Ware unverzüglich an uns an die Adresse: Plac Orła Białego 1, 70-562 Szczecin, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie vom Vertrag zurückgetreten sind.

Von Ihnen geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich zu den in den Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen zurückerstattet, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücktrittserklärung vom Vertrag.

Wenn wir Ihnen nicht angeboten haben, die Ware selbst abzuholen, können wir die Rückzahlung der von Ihnen erhaltenen Zahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder Sie die Rücksendung nachweisen – je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

Denken Sie daran, dass Sie bei Fernabsatzverträgen nicht zum Widerruf berechtigt sind, z. zum Vertrag:

bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um nicht vorgefertigte Waren handelt, die nach Ihren Vorgaben gefertigt werden oder zur Erfüllung Ihrer individuellen Bedürfnisse dienen;
bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Waren handelt, die schnell verderben oder eine kurze Haltbarkeit haben;
bei denen der Leistungsgegenstand eine in einer versiegelten Verpackung gelieferte Ware ist, die nach Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme handelt, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn die Packung nach der Lieferung geöffnet wurde.
Detaillierte Informationen zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in unserer Shopordnung.

Beschwerden
Der folgende Inhalt gilt für die sog bevorzugter Käufer. Wenn dies nicht der Fall ist, lesen Sie bitte unsere Shop-Richtlinien für detaillierte Informationen zu Beschwerden.

Falls wir den mit Ihnen geschlossenen Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllen, haben Sie das Recht, eine Beschwerde einzureichen - vorzugsweise an die E-Mail-Adresse: biuro@kimostore.pl oder per Post an die Adresse ul. Fr. Bischof Władysława Bandurskiego 95/26, 71-685 Szczecin.

Wir haften grundsätzlich für eine Vertragswidrigkeit der Ware, die zum Zeitpunkt der Lieferung besteht und innerhalb von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt bekannt wird.

Gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte können Sie in einer solchen Situation verlangen:

a) Warenaustausch

oder

b) Reparatur von Waren.

In einigen Fällen können Sie auch:

a) vom Vertrag zurücktreten

oder

b) eine Preisminderungserklärung abgeben

- Einzelheiten hierzu finden Sie in unserer Ladenordnung.

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